Danke, Norbert!

Norbert Müller beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Schleiden

Aus gesundheitlichen Gründen hat Norbert Müller sein Ratsmandat, alle damit verbundenen Funktionen und den Posten des 2. stellv. Bürgermeisters zum 30. Juni 2023 niedergelegt. Dieser Schritt ist ihm sehr schwergefallen, weil er seine politischen Tätigkeiten immer gerne ausgeübt hat. Während der Ratssitzung am 10. August 2023 wurde Norbert von Bürgermeister Ingo Pfennings verabschiedet.

Neben seinem Ratsmandat war Norbert bereits seit 2014 als Sachkundiger Bürger für die FDP in mehreren Ausschüssen – zuletzt im Bildungs- und Sozialausschuss (stellv. Ausschussvorsitzender), Stadtentwicklungsausschuss und Wahlausschuss sowie in den Arbeitsgruppen Bauhof und Stadtentwicklung. Er war Mitglied im Behindertenbeirat sowie Vertreter in der Gesellschaft für Wirtschaft, Tourismus und Veranstaltungen mbH und der Verbandsversammlung des Wasserverbands Oleftal. Seit einiger Zeit ist Norbert auch Mitglied im FDP Ortsverband Schleiden.

Als 2. stellv. Bürgermeister hat Norbert Aufgaben übernommen wie Ansprachen bei offiziellen Anlässen, aber auch persönliche Besuche bei runden Geburtstagen oder Ehejubiläen. Durch seine gute Vernetzung im Stadtgebiet und aktive Mitgliedschaft in örtlichen Vereinen waren das nicht selten Besuche bei guten Bekannten oder sogar Freunden.

Lieber Norbert, in der Fraktion wirst du uns mit deiner ruhigen und besonnenen Art fehlen. Wir haben uns immer gerne und konstruktiv mit dir über politische Themen ausgetauscht. Du warst derjenige in unserer Runde, der durch seine Heimatverbundenheit und seinen hohen Bekanntheitsgrad den „Finger am Puls der Leute“ hatte. Dadurch hast du uns gute Ratschläge geben können. Für die Zukunft wünschen wir dir viel Kraft und Zuversicht. Wir freuen uns sehr, wenn du uns als FDP, so wie es für dich machbar ist, mit deinem Rat weiterhin zur Verfügung stehst.

Für die Ratsfraktion der FDP Schleiden
Angelika Wallraf